Trainingsweekend Fit for Fun: zwei intensive Tage in Wenslingen im Oberbaselbiet

Bei bestem Wetter hat sich Fit for Fun im Baselbieter Wenslingen intensiv auf das diesjährige Turnfest vorbereitet. Dominique Zingg

Mit geübten Handgriffen wurde das Primarschulhaus in Wenslingen (BL) durch die Mitglieder von Fit for Fun für den Trainingsbetrieb vorbereitet. Die Küche wurde in Beschlag genommen, in den Garderoben wurde die Ausrüstung ausgebreitet, die Spielfelder wurden vorbereitet und es konnte losgehen. Am Wochenende vom 26./27. Mai konnten wir uns bereits zum zweiten Mal im beschaulichen Oberbaselbiet auf das diesjährige Turnfest in Langnau im Emmental vorbereiten. Neben den klassischen Disziplinen wie Fachtest Allround, 800m Lauf und Pendelstafette, kamen gute alte Klassiker wie Ultimate Frisbee, Football, British Bulldog und die traditionelle frühmorgendliche Joggingrunde nicht zu kurz.

Unterstützt von sehr warmen Temperaturen und Sonnenschein pur fielen die Warmup-Phasen dieses Jahr eher kurz aus.

Dank dem Küchenteam rund um Pascale Möller konnten wir exquisit speisen und das Wochenende in vollen Zügen geniessen.

Nach Einbruch der Dunkelheit am Samstagabend sind wir als Zugabe in den nahen Wald losgezogen um ein paar Runden «Catch the Flag» in der kühlen und dunklen Nacht zu spielen. Zum Schluss gab es für alle feine Schoggibananen frisch vom Lagerfeuer.

Die Bilder gibt es hier.